Stricken, Schnacken, Spenden – nun auch in Berghofen
In der AWO Begegnungsstätte an der Berghofer Straße 163 (neben REWE) soll demnächst das Strickangebot starten. Montags vormittags von 10 bis 12 Uhr können dann in dem gemütlichen Raum der AWO Berghofen Strickbegeisterte zusammenkommen und bei einer Tasse Kaffee gemeinsam stricken und schnacken. Die gestrickten Mützen, Schals, Socken oder ähnliches werden dann an die verschiedenen Institutionen der Obdachlosenhilfe in Dortmund gespendet.
Gestrickt wird außerdem mit gespendeter Wolle. Ein Projekt, das auf Nachhaltigkeit, Nächstenliebe und Begegnung setzt. Bereits seit einem Jahr wird nach diesem Konzept in Sölde gestrickt. Bei der AWO Begegnungsstätte an der Sölder Straße 148 wurden bereits etliche Mützen, Schals, Socken, Decken, Sitzkissen, Kinder- und Babysachen gestrickt und an die Institutionen der Obdachlosen- und Bedürftigen Hilfe übergeben.
Wer Wolle abzugeben hat oder zukünftig montags vormittags bei dem Angebot in Berghofen stricken möchte, kann sich bei Begegnung VorOrt-Koordinatorin Viola Dreßler (Tel. 0173 185 7911) melden. Auch ehrenamtliche Unterstützung vor Ort zur Begleitung des Angebots wird noch gesucht.